Unser Vereinsvorstand

Michaela Salzmann

Michaela Salzmann - Vereinsvorsitzende


Anne Weibezahl

Anne Weibezahl - Stellv. Vereinsvorsitzende


Juergen Bosecker

Jürgen Bosecker - Schatzmeister


Unser Verein wurde im Juli 2003 regional gegründet und ist gemeinnützig anerkannt. Hauptsitz ist Arnstadt - unser Wirkungsbereich umfasst den Ilmkreis, den Kreis Hildburghausen, den Bereich Königsee sowie Crawinkel.

Im Moment hat der Verein 19, meist ehrenamtliche, Mitglieder aus allen Bereichen der Gesellschaft - erfahrene, aber noch junge oder junggebliebene Leute. Sie organisieren und führen die Jugendweihen, die Feierlichen Namensgebungen und die zahlreichen Freizeitveranstaltungen der offenen Jugendarbeit für und mit den Jugendlichen durch.

Seit 2012 ist der Verein Mitglied bei Jugendweihe Thüringen e.V.. Eine sehr gute Zusammenarbeit unterhalten wir mit vielen regionalen Partnern aus Vereinen, Wirtschaft und Gesellschaft.

Amtsgericht Arnstadt: VR - Nr. 542 Steuernummer: 156/141/11108 Bankverbindung: Jugendweihe Plus e.V.
IBAN: DE56 8405 1010 1811 0036 44
SWIFT: HELADEF1ILK
Sparkasse Arnstadt-Ilmenau