Vor der Feier
Musik zur Feier
Festrede
Tanz zur Feier
Gratulation
Dankesworte

Pfeil Fotografentermin vor der Feier

Musik extra für euch Pfeil

Pfeil Festansprache

    Getanzt wird auch! Pfeil

Pfeil der große Moment auf der Bühne

    Ein DANK an alle! Pfeil

Informatives zum Ablauf

Die Feierstunde ist der Höhepunkt eures Jugendweihe-Jahres. Und sicher fiebert auch ihr schon diesem großen, einzigartigen Tag entgegen.

Viele jedoch sind auch ein wenig ängstlich wegen des Augenblickes auf der Bühne. Das merken wir jedes Mal, wenn wir feuchte, kalte, trockene und zitternde Hände zur Gratulation schütteln.

Deshalb hier eine kleine Erklärung zum Verlauf der Feierstunde. Zunächst üben wir den gesamten Ablauf in der Stellprobe die ein paar Tage vor eurer Feierstunde stattfindet. Dort könnt ihr noch mal alle Fragen stellen, die euch zur Jugendweihe beschäftigen und natürlich könnt ihr eure neuen Schuhe ausprobieren...
Und auch wenn die Generalprobe mal schief gehen sollte, die Premiere gelingt immer.

Zur Feier selbst wird das Kulturprogramm speziell auf euch und diesen Tag abgestimmt. Ein paar aktuelle Titel, ebenso etwas Ruhigeres für eure Großeltern. Dann kommt die Festrede, in der euch meist junge Leute ein paar Worte und Tipps mit auf den Weg ins Erwachsenenleben geben aber keine Angst die Rede dauert meist nicht länger als 10 Minuten.

Der Moment auf der Bühne ist nicht so schlimm, sicher ein bisschen Aufregung gehört dazu, aber bis jetzt hat es noch jeder gemeistert. Setzt einfach ein strahlendes Lächeln auf, nehmt euer Geschenk und die Blumen entgegen und schaut mal nett in die Kamera. Wenn ihr das geschafft habt, ist schon fast alles vorbei und ihr könnt euch auf die Feier am Nachmittag mit euren Familien und Freunden freuen.

Wir wünschen alles Gute!